Wir über uns
Auftritte - Programm
Bildergalerie



Zu sehen auf der Hompeage www.thing-ev.de
oder der Facebookseite des Thing

Echte Volksmusik noch mit der Hand gemacht!


Wir, die Elzer Stubbemusik, singen und spielen echte Volkslieder aus verschiedenen Regionen Deutschlands, unter anderem aus dem Taunus und Westerwald, um die es viel zu schade wäre, wenn man sie vergessen würde. Zu unserem Programm gehören neben Instrumentalstücke aus dem südlichen Raum Deutschlands auch Lieder aus dem Erzgebirge, wo die Volksmusik  vor allem durch Anton Günther noch etwas ganz Besonderes ist - und das nicht nur zur Weihnachtszeit! Gerne spielen wir aber auch unvergessene Wiener Lieder, wie das Fiaker-Lied oder "Heut kommen d´Engel auf Urlaub nach Wien", die durch die Besetzung unseres Ensembles eine ganz besondere Note bekommen.

Alle Auftritte (sei es in gemütlicher Atmosphäre oder als stimmunsgvolles Konzert) werden von uns ohne technische Verstärkung gespielt, wobei die Freude am Musizieren und die stets gute Stimmung der Musikerinnen und Musiker schnell auf das Publikum überspringen.

Die Elzer Stubbemusik hat sich vor über 15 Jahren aus dem häuslichen Musizieren gebildet und setzt sich mittlerweile zusammen aus: Willi Wingenbach (Gitarre, Mandoline, Flöte, Gesang), Ulrike Wingenbach (Gitarre, Gesang), Michael Stähler (Geige, Mandoline), Manfred Winter (Zither), Konny Neu-Müller (Hackbrett, Gesang), Mathias Schäfer (Kontrabass),  Andreas Schenk (Percussion) und Horst Kaiser (Akkordeon).

Geprobt wird in der Wohnstube auf der Eckbank, im Sommer auch am Lagerfeuer, meist bei Worscht und Woi oder einem erfrischenden Fläschchen Bier und immer mit viel Spaß und Freude an den schönen alten Liedern.

Neugierig geworden? Mehr Infos gibt es gerne unter     U.Wingenbach@t-online.de


Impressum:
Ulrike Wingenbach
Hofackerweg 14
65604 Elz